Coaching für Jugendliche

Darüber reden hilft .... !

Kennst Du diese oder ähnliche Gedanken:

  • Meine Eltern sollten nicht so streng sein!
  • Meine Eltern haben keine Ahnung von mir.
  • Der Freund meiner Mutter hat mir gar nichts zu sagen...
  • Alle kritisieren dauernd an mir herum...
  • Meine Mutter ist sooo peinlich!
  • Mich kotzt alles an...
  • Ich habe keinen Bock mehr auf …
  • Niemand versteht mich wirklich.
  • Die anderen mobben mich.
  • Ich habe Angst, die Schulaufgabe zu verhauen.
  • Ich finde nie einen Ausbildungsplatz.
  • Ohne Kiffen packe ich es nicht!
  • und vieles mehr ...

Solche oder ähnliche Gedanken haben viele Jugendliche und es gibt hilfreiche Wege, um aus so einer Gedankenspirale heraus zu kommen. Ich zeige Dir eine wirksame Exitstrategie, damit der Stress im Kopf aufhört.

Vielleicht träumst Du davon, ...

  • mutiger zu sein
  • zu Deiner Meinung zu stehen
  • Dich selbst zu akzeptieren
  • lebensfroh in die Zukunft zu schauen
  • Dich besser mit Deinen Eltern oder Lehrern zu verstehen
  • gute Freundschaften zu haben
  • einen Freund/eine Freundin zu haben
  • Deinen Körper zu mögen
  • von den Drogen loszukommen
  • gut in der Schule oder Ausbildung zu sein
  • eine Perspektive zu haben

Von etwas träumen zu können ist der erste Schritt, um Dinge zu verändern. 
Ich unterstütze Dich dabei, Deine Wünsche und Ziele umzusetzen. 

Wann Dir Coaching helfen könnte ...

  • wenn Gespräche mit Deinen Eltern jedes Mal eskalieren und Du Dich unverstanden fühlst.
  • wenn Du jemanden brauchst, mit dem Du offen über alles sprechen kannst.
  • wenn Du innerlich total durcheinander bist und Dir mehr Klarheit wünscht.
  • wenn Du Ängste, Sorgen und stressvolle Gedanken hast, die Dich belasten.
  • wenn Du Deine Stärken entdecken willst.
  • wenn Du entdecken willst, wer Du wirklich bist.

Wer ich bin:

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 6 Jahre alt war. Das war keine einfache Sache für mich. Dann bin ich auch noch mit knapp 16 Jahren von zu Hause ausgezogen weil der Streit mit meiner Mutter zuhause immer heftiger wurde. Ich habe mich als Jugendliche oft unverstanden gefühlt, vor allem von meinen Eltern. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie sehr der tägliche Ärger zu Hause einfach nur nerven kann und wie langweilig die Schule war und wie stressig zugleich! Manchmal fühlte ich einfach nur Chaos in mir und hätte mir gewünscht, jemanden zum Reden zu haben, dem ich mich anvertrauen kann  und der auch wirklich mal zuhört.

Jetzt bin ich selbst Mutter und habe zwei (fast) erwachsene Jungs (17 und 20). Es ist spannend für mich, das Ganze auch von der anderen Seite, als Mutter zu erleben. Und ich bin froh und dankbar, dass meine Jungs mich an ihren teilweise echt stürmischen Zeiten haben teilhaben lassen. 
Heute arbeite ich als Coach und versuche jungen Menschen das zu geben, was ich mir selbst damals gewünscht habe. Jemanden, der Jugendlichen wirklich mal zuhört. Und eins verspreche ich Dir: meine Coachings sind keine bierernsten Veranstaltungen – bei mir wird viel gelacht und das Ganze darf leicht sein und auch Freude machen. 

Dein passgenaues Coaching:

Junge Menschen liegen mir besonders am Herzen, deshalb biete ich Coachings für Jugendliche unter 20 Jahren zu einem vergünstigten Preis an.

Einzel-Coaching  pro Stunde (60 Min.)  €  30
Coachingpaket  (3 Sitzungen á 60 Min.)  €  80 

Du hast weitere Fragen oder möchtest einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren? Ich freue mich auch Deine Kontaktaufnahme!


Kontakt

 

Wie und wo ich gerne arbeite:

  • In meinen gemütlichen Coachingräumen (in Dachau bei München)
  • Ich skype, facetime oder telefoniere gerne
  • Wir treffen uns in der Natur oder in einem ruhigen Café

Auszeit von zu Hause? Dann komm nach La Selva, in die Toskana, eine super schöne Gegend in Italien. 

(Termin und Kosten nach Vereinbarung)

Jetzt Termin reservieren!

Vereinbare Deinen Termin für Dein ganz persönliches Coaching.

Einfach anrufen 0172. 44 37 868 oder per e-Mail.

Jugendliche über mich

„Mit Dir kann ich über alles reden, dann geht’s mir hinterher immer besser“

Julia B., 16 Jahre

„Das Coaching mit Karina war absolut genial. Sie hört mir genau zu und nimmt mich ernst und ich darf so sein, wie ich bin.“

Chris B, 17 Jahre

Hier findest Du weitere Kommentare.

Persönliche Büchertipps

Krankheit als Weg

Thorwald Dethlefsen &  Rüdiger Dahlke
"Krankheit als Weg, Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder"
Goldmann Verlag

Einer meiner Lieblingsbücher über die Jahre hinweg. Hier findest Du weitere Büchertipps.

Kontakt

In unserem Büro DOMICILLIO in Dachau (b. München)

Tel: +49 (0) 8131 - 333 080
oder e-Mail

Bürozeiten: 
Mo.–Fr.: 9.00 bis 19.00 Uhr
Sa.: 10.00 bis 16.00 Uhr (Jan. - Aug.)