Karina Eckl - Coach für The Work

Karina Eckl - Coach für The Work

Neben meiner Familie gibt es zwei große Herzensthemen in meinem Leben: die Toskana und Persönlichkeitsentwicklung. Beide habe ich zu meiner Berufung gemacht:

Im Jahr 2000 gründete ich mein Unternehmen DOMICILLIO-Charming Holidays, eine Reiseplattform für kleine, charmante und außergewöhnliche Feriendomizile in der Toskana. Im Laufe der Jahre haben wir unser Angebot um weitere reizvolle Regionen im Mittelmeerraum erweitert. Unser Motto ist nach wie vor so einfach wie anspruchsvoll: für jeden das passgenaue Feriendomizil zu finden. Mittlerweile sind wir zu einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern gewachsen.

Bei meiner täglichen Arbeit im Team und in Gesprächen mit unseren Kunden merkte ich, wie leicht mir die Kommunikation mit Menschen fällt; herauszuhören, was sie für Wünsche haben, was ihre Bedürfnisse sind. Stets interessierte ich mich für die Geschichten der Menschen, ihre Beweggründe, ihre Ängste und Träume. Seit über 20 Jahren habe ich mich daher intensiv mit verschiedensten Ansätzen und Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung wie dem systemischen Familienstellen, der Spiegelgesetzmethode, der Kinesiologie, dem NLP oder der ganzheitlichen Psychosomatik nach Ruediger Dahlke beschäftigt.

The Work of Byron Katie

Kunden, Freunde und insbesondere auch Jugendliche begannen immer häufiger meine Hilfe und meine Unterstützung zu suchen. Als meine beiden Söhne eine schwierige Zeit durchliefen, machte ich mich auf die Suche nach einer für sie passenden und einfachen Methode - und ganz entscheidend für sie - ohne esoterischen Überbau. Ich fand The Work von Byron Katie und die Resonanz bei meinen Jungs, ihren Freunden, bis hin zu den Eltern war sehr positiv. Mir ging es ebenso. Kein Prozess hat mich je so nachhaltig bereichert und überzeugt, wie The Work

The Work - ein radikaler Prozess?

Manche sagen über The Work, es sei ein radikaler Prozess. Ich finde vielmehr, es ist ein sehr achtsamer und sanfter Weg. Frei von (sog. gut gemeinten) Ratschlägen seitens des Coaches und weil der Prozess auch bei schweren Themen oft leicht und fröhlich sein kann. 

Ich selbst hatte im Laufe meiner inzwischen über 20-jährigen Ehe viele stressvolle Themen mit meinem Mann. Mittlerweile arbeiten wir seit über 8 Jahren zusammen und insbesondere durch The Work auch als harmonisches Team. Auch unsere beiden Söhne und andere Jugendliche, die ich begleiten durfte, konnten mit der Work mehr Klarheit finden und sich so sehr gut durch aufwühlende Zeiten navigieren.

Coaching in der Toskana

Im Jahr 2010 bin ich meiner Vision gefolgt und habe mit Podere La Selva, unserem Haus in der Toskana, einen wunderbaren Platz geschaffen, um meine beiden Herzensthemen miteinander zu verbinden: Persönlichkeitsentwicklung in der Toskana – der Landschaft der Seele. 

Coaching für Jugendliche

Heute arbeite ich als Coach für The Work (vtw) in München und begleite Einzelpersonen, Familien und Jugendliche auf ihrem Weg zu mehr Klarheit und Lebensfreude. Mehrere Monate im Jahr lebe und arbeite ich – gemeinsam mit meinem Team in der Toskana.

Möchten auch Sie mehr Klarheit und Freude in Ihr Leben bringen? Einfach das Kontaktformular ausfüllen oder anrufen unter +49 (0) 172/ 44 37 868

The Work Gästebuch

Kontakt

In unserem Büro DOMICILLIO – Coaching & Urlaub

Tel: +49 (0) 8131 - 333 080

Bürozeiten: 
Mo. – Fr.: 9.00 bis 19.00 Uhr
Sa.: 10.00 bis 16.00 Uhr (Jan. - Aug.)